Demoversion anfragen2025-02-24T16:54:04+01:00

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

smarthandwerk Demoversion
kostenfrei testen

smarthandwerk Demoversion 30 Tage kennenlernen, ausprobieren & erleben

  • Voller Funktionsumfang,
    unverbindlich testen
  • Keine Kündigung,
    keine Zahlungsinformationen
  • Wenn Sie mögen:
    Wir begleiten Sie während des Tests
  • Auch als lokale Installation möglich.
    Sprechen Sie mit uns!
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Ich bin bereits Kunde, woher bekomme ich eine Setup-Datei?2024-11-11T14:47:00+01:00

Wir stellen Ihnen gerne eine Setup-Datei zur Verfügung. Nehmen Sie dazu ganz einfach per Mail an vertrieb@bluesolution.de oder telefonisch unter +49 5971 / 9144860  zu uns Kontakt auf.

Besteht die Möglichkeit smarthandwerk in einem kurzen Gespräch mit einem Mitarbeiter präsentiert zu bekommen?2024-11-11T14:47:00+01:00

Ja, wir bieten gerne eine Live-Demonstration von smarthandwerk an. Sie erreichen uns per Mail an vertrieb@bluesolution.de, telefonisch unter +49 5971 / 914486-44 oder über unseren Chat.

Systemvoraussetzung und Cloud? Wo wird die smarthandwerk Cloud gehostet?2025-08-13T13:04:19+02:00

Arbeitsplätze:

  • Einplatzsystem: Windows 11 Home oder Pro (deutsche Version)
  • Mehrplatzsystem: Windows 11 pro, 8 GB RAM, 2 CPU-Kerne

Server: Windows 2022

Außerdem empfehlen wir mind. 20 GB freien Festplattenspeicher sowie eine Auflösung von mind. 1680×1050px. Es bedarf einer permanenten Internetverbindung und für die Installation sowie Einrichtung ist ein administrativer Zugriff notwendig.

Systemvoraussetzungen smarthandwerk App: Ein mobiles Endgerät auf dem entweder die aktuellste Version des Betriebssystems Android sowie des Chrome Browsers oder die aktuellste Version des Betriebssystems iOS in Verbindung mit dem Safari Browser läuft.

Wir gehen davon aus, dass Sie vor Vertragsabschluss unsere kostenlose Demoversion in Ihrer vorhandenen IT-Umgebung getestet haben (PC, Tablet, Smartphone).

smarthandwerk pro in der blue:solution Cloud

Wir gehen davon aus, dass Sie vor Vertragsabschluss unsere kostenlose Cloud-Demoversion in Ihrer IT-Umgebung getestet haben. Unsere Cloud-Lösung bietet viele Vorteile, ist jedoch nicht in jeder Situation die optimale Wahl. Bitte beachten Sie, dass unsere Cloud-Lösung möglicherweise weniger geeignet ist, wenn folgende Kriterien für Sie oder Ihr Unternehmen entscheidend sind:

  • Die Anbindung eines lokalen Scanners ist nicht möglich.
  • Integration mit einer Telefonanlage (TAPI) ist nicht möglich.
  • Gleichzeitiges Arbeiten über mehrere Monitore wird nicht unterstützt.
  • Die Cloud-Umgebung ist nicht für Tablets und Smartphones optimiert.
  • Tastatur-Shortcuts sind nur eingeschränkt verfügbar.
  • Eine langsame oder instabile Internetverbindung kann zu Verbindungsabbrüchen führen. Wir empfehlen eine Mindestbandbreite von 16 Mbit/s.

Bitte berücksichtigen Sie diese Aspekte bei Ihrer Entscheidung.

Die smarthandwerk Cloud wird auf hochsicheren Servern in Deutschland gehostet. Sie entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards und gewährleisten die Verfügbarkeit und den Datenschutz Ihrer Daten.

Ist der Test zeitlich begrenzt?2024-11-11T14:47:00+01:00

Ja, wir bieten Ihnen die Möglichkeit smarthandwerk 30 Tage vollumfänglich und kostenlos zu testen.

Können die Daten aus meinem alten smarthandwerk in eine neue Version übertragen werden?2024-11-11T14:47:00+01:00

Ja! Nehmen Sie dazu ganz einfach per Mail an vertrieb@bluesolution.de oder telefonisch unter +49 5971 / 9144860 zu uns Kontakt auf. Wir begleiten und unterstützen Sie gerne beim Wechsel zum neuen smarthandwerk.

Kann ich eine Demoversion auch auf meinem PC installieren?2024-11-11T14:47:00+01:00

Ja, wir bieten eine lokale Demoversion von smarthandwerk an, die auf Ihrem eigenen PC installiert werden kann. Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam, um weitere Informationen zur Installation der lokalen Demoversion zu erhalten. Sie erreichen uns per Mail an vertrieb@bluesolution.de oder telefonisch unter +49 5971 / 914486-44.

Wer hilft mir, wenn ich Fragen habe?2024-11-11T14:47:18+01:00

Jeder smarthandwerk-Kunde kann unseren telefonischen Anwendungssupport kostenfrei nutzen. Außerdem bieten wir einen umfangreichen Service-Bereich an, der Individualschulungen und Webinare speziell für unsere Anwender zur Verfügung stellt. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei der Nutzung von smarthandwerk bestens unterstützt fühlen. Bei der Erst-Installation erhalten Sie daher ein Onboarding, um sicherzustellen, dass Sie einen erfolgreichen Start mit Ihrem neuen smarthandwerk haben.

Für welches Gewerk ist smarthandwerk geeignet?2024-11-11T14:47:00+01:00

smarthandwerk ist eine flexible Softwarelösung, die sich für die verschiedensten Gewerke eignet. Dazu gehören z.B. SHK, Elektro, Maler und Lackierer, Dachdecker, Zimmerer, Fliesenleger und der Galabau. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob smarthandwerk für Ihr Gewerk geeignet ist, kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne.

Nach oben